Die Tänzer

Maria Andersson   Odette, der weiße Schwan
Kevin Foo   Siegfried, der Prinz
Swing: Freunde des Prinzen
Robin Peters   Rotbart
Lizzie Gough   Die Mutter,  Swing: Odette
Victor Mengarelli   Der Joker, Vater
Lisa Arnold   Odile, der schwarze Schwan
Bianca Fernström   Schwan, Swing: Odile
Anna Näsström   Freundin der Mutter
Raineir Del Valle   Siegfrieds Freund
Martin Jonsson   Siegfrieds Freund, Swing: Rotbart
Teneisha Bonner   Swing: Die Mutter
Daniel Grindeland   Swing: Joker und der Vater
Ida Kumar   Swing: Schwan, Freund der Mutter
Kenny Lantz   Swing: Siegfried und Freunde des Prinzen

 

 

BIOGRAFIEN

Maria Andersson - Odette
Geboren wurde ich vor 26 Jahren in Johannesburg in Südafrika. Leider habe ich keine Erinnerung an dieses Land, denn wir zogen nach Västerås in Schweden, als ich ein Jahr alt war. Ich habe mich schon immer für Sportarten wie Gymnastik, Fußball oder Tanzen interessiert. Astronautin war lange mein Traum. Im Gymnasium besuchte ich den naturwissenschaftlichen Zweig, doch meine Karriere wurde das Tanzen, worüber ich heute wirklich froh, ja glücklich bin. Vor sieben Jahren zog ich nach Stockholm und begann auf der Ballettakademie.

Typisch für mich: Eine träumerische, spontane, lebenslustige und hoffnungslose Romantikerin, die bei allen kitschigen, romantischen Komödien in Tränen ausbricht und die überzeugt davon ist, dass es nichts Besseres auf der Welt gibt als ein richtig guter Tanz! Die Odette zu spielen ist einfach schön und spannend und eine große Herausforderung. Aber noch mehr ist es eine große Ehre, bei Benkes Version von Schwanensee dabei sein zu dürfen zusammen mit diesen - in meinen Augen - supertollen Tänzern.

Wissenswertes über Maria:

  • Ballettakademie in Stockholm
  • Mitglied der Urban Angels
  • Tanzte die Ms. Taber in der Bounce-Inszenierung „Gökboet“ auf Europatournee, Ensembletänzerin in „The Last Bounce“
  • Jerry Williams Dynamite
  • 25 Jahre Jubiläumsshow von Robert Gustavsson
  • Tänzerin beim „Melodifestivalen“ (schwedische Vorentscheidungen zum Eurovision Song Contest)

 

Kevin Foo – Siegfried

Kevin Foo ist ein Typ Anfang 20, trifft sich gerne mit Freunden, spielt Basketball und Computerspiele und schaut gern Filme. Und er tanzt! Angefangen habe ich mit neuen Jahren. Mein Trainer Thomas Benstem nahm mich unter seine Fittiche und zeigte mir, dass Tanzen viel mehr sein kann ein Beruf, eine Leidenschaft oder gar ein Lebenstil ( ) und ehe man sich versieht, ist man hier und tanzt in Swan Lake Reloaded mit einem Ensemble von phantastischen Tänzern.

Wissenswertes über Kevin:

  • Background-Tänzer beim Melodiefestival 2010.2011
  • Auf Tournee mit Eric Saade (2010, 2011)
  • Ladies night 2012
  • Outstanding Scholarship Award 2010 Ekebydansstudio Danskampen
  • Show for children, Choreography by Fredrik Rydman 2015

 

Lizzie Gough – Die Mutter

Lizzie ist in Southampton, England, geboren und begann ihre Ausbildung an der Fitzell Roberts School of Dance, wo sie Ballett, Stepptanz, Modern dance, Jazztanz, Flamenco und National dance studierte. Mit 16 Jahren erhielt sie ein Stipendium des Laine Theatre Arts. Während ihrer intensiven dreijährigen Ausbildung debütierte sie im TV in der Royal Variety Show, wo sie mit Anastasia und Gareth Gates auftrat, bevor sie im Jahr 2004 professionelle Tänzerin wurde.

Seither arbeitet sie auf internationalem Niveau in Musikvideos, Werbespots, TV Shows, sowohl Live- als auch Galaauftritten für MTV, die BBC, Intel, Nokia, Adidas, Reebok, Fila, Wella, Mazda und vielen anderen.

Lizzie arbeitete mit Take That auf ihrer “The Circus” Tour, für THE BOX ident, Xfactor, Dancing On Ice, Clothes Show Live, in George Sampson´s “Singing in the rain”, der Hip Hop Show Sensation “Blaze” und in der neuen Kate Prince/Zoonation Produktion “Some like it Hip Hop”.

Sie kam in der ersten Staffel der britischen Version von “So You Think You Can Dance” auf Platz drei und vertrat Großbritannien in der TV Show „Segundo Campeonato Mundial de Baile“, aufgenommen in Mexico, die weltweit zu sehen war. Lizzie ist außerdem Jurymitglied der UDO World/ British Streetdance Championships.

 

Impressionen

 

 

Video

tl_files/gui/video_short.jpg

Teaser 0:30 Min

MP4, Auflösung 1280x790 Pixel, ca. 16MB

 

tl_files/gui/video_long.jpg

Official Trailer 4:38 Min

MP4, Auflösung 1280x790 Pixel, 86,5MB

 

tl_files/video/ndr_tv_clipping.jpg

TV-Clipping NDR.DE 2:23 Min

Hamburg Journal - 10.02.2016 19:30 Uhr Autor/in: Susanne Wilm

© 2012 Semmel Concerts | Kontakt | Impressum